Über mich

Altstadt von Sarajevo 2015

Ich bin Baujahr 1988, komme ursprünglich aus dem Thüringer Vogtland und habe in den letzten 10 Jahren das Radreisen für mich entdeckt. Meine erste größere Radreise absolvierte ich 2008 mit Rennrad und Rucksack von Zeulenroda-Triebes über Prag nach Dresden.

Seitdem habe ich halb Europa durchradelt und erfülle mir nun einen Lebenstraum mit einer Radreise um die Welt. Hier ein grober Überblick meiner Radreise-Historie:

2008
Zeulenroda-Triebes – Prag – Dresden
2009
Zeulenroda-Triebes – Boltenhagen (Ostsee)
2010
Erzgebirge
2011
Zeulenroda-Triebes – Brünn (Tschechische Republik)
2012
Zeulenroda-Triebes – Paris (Frankreich)
2013
Jena – Cesky Krumlov (Tschechische Republik) – Salzburg (Österreich)
2014
Deutschland-Frankreich-Monaco-Italien-Vatikan-Albanien-Mazedonien-Griechenland-Türkei-Bulgarien-Rumänien-Ungarn-Slowakei-Polen-Tschechische Republik-Deutschland
2015
Ungarn-Kroatien-Bosnien Herzegowina-Kroatien-Slowenien
2016
Ungarn-Serbien-Kosovo-Montenegro-Bosnien Herzegowina-Kroatien-Slowenien-Italien

Unterwegs bin ich von Juli 2017 bis Dezember 2017 mit Nico aus Berlin. Mit ihm habe ich bereits mehrere Radtouren durch Polen unternommen und 2015 waren wir knapp 3 Wochen auf Radreise in Marokko.

Ich und Nico vor dem Wikipedia-Denkmal in Slubice (Polen)

Übrigens sind meine Radreisen nicht kommerziell und sollen es auch bleiben. Daher habe ich keinen Sponsor und habe mir stattdessen meine Reisekasse selbst erspart.